Alte Winterthurerstrasse

0015 AWthstr

Alte Winterthurerstrasse

Wohnüberbauung Wallisellen

Die beiden Gebäude an der Alten Winterthurerstrasse 20 und 22 in Wallisellen wurden 1957 erbaut. Seither hat die Reishauer-Stiftung sie kontinuierlich erneuert: Die letzte Totalsanierung, bei der die Fenster, die Küchen, die Bäder und die Böden erneuert wurden, wurde 2014 durchgeführt.

In den beiden Mehrfamilienhäusern sind je sechs 3- und 4-Zimmer-Wohnungen mit 58 bis 79 m2 Wohnfläche angeordnet. Im Erdgeschoss von Haus Nr. 20 ist ein Gewerberaum mit stillem Gewerbe (Coiffeur) angesiedelt.

Hinter den Gebäuden, abgewandt von der in Spitzenzeiten stark befahrenen Alten Winterthurerstrasse, erstreckt sich auf dem Grundstück eine Spielwiese. Für die Mieterinnen und Mieter stehen Einzelgaragen und Aussenparkplätze zur Verfügung.

Ausbau

• Küchen komplett erneuert und mit V-Zug-Geräten ausgestattet 2014
  • Fenster und Böden erneuert 2014
  • Badezimmer Bodenplatten aus Keramik
  • Parkettboden in allen Wohn- und Schlafräumen

Die Vorzüge der Überbauung «Alte Winterthurerstrasse 20 und 22»

• Sehr zentrale Lage
  • Nur 600 Meter zum Bahnhof Wallisellen
  • Fahrzeit mit dem Zug vom Bahnhof Wallisellen nach Zürich HB: 10 Min.
  • Diverse Einkaufsgeschäfte und Restaurants in der Nähe
  • Kindergarten, Primarschulhaus und Sportplätze um die Ecke
  • Wenige Fahrminuten zur Autobahn mit Anschluss in alle Richtungen und zum Einkaufszentrum Glatt

Lage und Umgebung