Hochrüti

Überbauung Wallisellen

0003 Hochrüti

Steuergünstig, naturnah und doch urban

Eingebettet im Grünen bieten die Mehrfamilienhäuser einen urbanen und doch naturnahen Wohnkomfort.

7 Häuser bilden die Wohnüberbauung «Hochrüti» an der Zielackerstrasse 9/11/13/15/17/19/21, die sich vis-à-vis der Überbauung «Mösli» erhebt. Um das Grundstück gruppiert, bilden sie im Innern eine Grünanlage mit Begegnungszonen, Spielplatz und Gehwegen.

Der markante Orientierungspunkt von «Hochrüti» ist das Hochhaus mit seinen 34 Mietwohnungen von 1 bis 3.5 Zimmern. Die 6 zwei bis dreigeschossigen Wohnhäuser verfügen über 4 bis 6 Wohnungen von 4.5 bis 5.5 Zimmern. Von den oberen Geschossen des Hochhauses geniesst man die herrliche Aussicht über die Dächer bis zu den Hügeln in der Umgebung und in der Ferne zu den Lägern.

«Hochrüti» wurde 1972 erbaut und seither ständig erneuert. So sanierte die Reishauer-Stiftung die Küchen 2000/2001, die Badezimmer und WC 2003. 2012 wurden die Balkone vergrössert und diejenigen des Hochhauses verglast. Die Wohnungen bestechen durch ihre Wohnfläche von 30 m2 bei den 1-Zimmer-Wohnungen bis zu traumhaften 193 m2.

Die Wohnüberbauung ist bis auf die Aussenparkplätze verkehrsfrei; die Autos fahren in die Tiefgarage. Gleich gegenüber der Strasse liegen der Kindergarten, die Primarschule und wenige Schritte weiter die Sportplätze des FC Wallisellen, ein Skatepark und ein Curling Center. Gleich hinter dem Grundstück beginnt die Landwirtschaftszone mit Feldern und Wegen.

Zum Glattzentrum und der Autobahn mit Anschluss in alle Richtungen sind es wenige Fahrminuten. Unmittelbar vor der Haustür befindet sich eine Bushaltestelle.

Ausbau

• Küchen saniert 2000/2001 mit Geräten von V-Zug: Glaskeramikkochfeld, Backofen, Geschirrspüler, Dampfabzug
  • Badezimmer und WC erneuert 2003
  • Vergrösserung der Balkone und Verglasung der Hochhaus-Balkone 2012
  • Parkettboden in allen Wohn- und Schlafräumen
  • Böden in Bad und WC aus Keramikplatten
  • Elektrische Sonnenstoren

Die Vorzüge der Überbauung «Hochrüti»

• Ruhige, familienfreundliche Lage, angrenzend an Landwirtschaftszone
  • Fantastische Aussicht von den oberen Etagen des Hochhauses
  • Zugang zu allen Geschossen mit dem Lift
  • Kindergarten, Primarschulhaus und Sportplätze gegenüber der Strasse; wenige Gehminuten zum Sekundarschulhaus Bürgli
  • Fahrzeit mit dem Bus zum Bahnhof Wallisellen 6 Min.; von dort nach Zürich HB: 10 Min.
  • Wenige Fahrminuten zur Autobahn und zum Einkaufszentrum Glatt

Lage und Umgebung

Einkaufen

Öffentlicher Verkehr

Autobahn

5min mit dem Auto

Naherholungsgebiet

5min zu Fuss

Sie sind Mieter an dieser Liegenschaft und wollen die Verwaltung kontaktieren?