Im Roggenacher

0003 IRoggach

Im Roggenacher

Wohnüberbauung Brüttisellen

Die Wohnhäuser der Überbauung «Im Roggenacher» gruppieren sich um einen zentralen Platz mit Spielplatz und Begegnungszone, Spielwiese und Bäumen. Die Zufahrt erfolgt über eine verkehrsberuhigte Wohnstrasse in der 30er Zone. Die Überbauung bildet eine kleine Siedlung für sich und ist ein ideales Zuhause für Familien mit kleinen und grösseren Kindern, für Paare und für Singles, die den zwanglosen Kontakt zu Nachbarn schätzen.

Die 7 Mehrfamilienhäuser mit 4 – 6 Mietwohnungen von 2.5 bis 5.5 Zimmern mit 60 bis 118 m2 Wohnfläche angeordnet. Bei der obersten Wohnung jedes Hauses handelt es sich jeweils um eine Maisonette, die sich über zwei Etagen erstreckt.

Die Überbauung wurde 1983 errichtet. Seither wurden die Wohnungen laufend saniert, zuletzt 2014 und 2016. Sie gefallen durch ihre einladende Helligkeit und ihre Grösse. Im Erdgeschoss geniessen die Bewohnerinnen und Bewohner den eigenen Sitzplatz und Gartenanteil. Vom Roggenacher ist man in wenigen Schritten auf den Feldwegen von Brüttisellen.

In 5 Minuten beim Autobahnkreuz, geniesst man mit dem Auto beste Verbindungen in alle Richtungen. Vom Bahnhof Dietlikon, rund 1.3 km entfernt, dauert die Zugfahrt zum Hauptbahnhof von Zürich nur 12 Minuten.

Ausbau

• Küchen komplett erneuert und ausgestattet mit V-Zug-Geräten 2014
  • Fenster, Türen, Wasseraufbereitung und Rollläden erneuert 2016
  • Badezimmer mit Bodenplatten aus Keramik erneuert 2016/2017