Schäfligrabenstrasse

GUJA WALLISELLEN AUSSEN 020

Schäfli

Wohnüberbauung Wallisellen

Die Wohnüberbauung «Schäfli» an der Schäfligrabenstrasse 23 bis 40 in Wallisellen besteht aus fünf Mehrfamilienhäusern mit 48 Mietwohnungen. Prägnantes Merkmal: die charakteristische Klinkerfassade der Wohnhäuser in Grautönen. 2020 errichtet, bestechen die Wohnungen mit 1.5 bis 4.5 Zimmern durch ihre Grösse von 43 bis 196 m2 und ihren Innenausbau in einem Eigentumsstandard von heute.

Die Bewohnerinnen und Bewohner profitieren von den Vorzügen einer steuergünstigen Gemeinde, der Nähe zum Flughafen und zu Zürich – mit Bus und Zug ist man in 10 Minuten in Zürich, in 15 Minuten am Flughafen. Das nahe Autobahnkreuz führt in alle Richtungen, von Bern und Basel über Winterthur bis nach St. Gallen.

Dabei wohnen Sie ausgesprochen nahe an der Natur: Nur 600 Meter sind es zum Hardwald, und wenige Schritte vor der Haustür spazieren, biken und joggen Sie bereits auf den Feldwegen im Norden von Wallisellen. Die Überbauung ist eingebettet in einen grünen Aussenraum mit Spielplatz und Sitzgelegenheiten für den alltäglichen Austausch mit den Nachbarn.

Berufstätige finden im «Schäfli» ebenso ein ideales Zuhause wie Pensionierte und Familien.

Ausbau

• Waschmaschine/Tumbler in der Wohnung
  • Küchen in Attikawohnung mit Steamer
  • Steamer in allen Wohnungen auf Wunsch nachrüstbar